Februar 12, 2012

Schönes aus Papier

Nachdem ich ja schon lange vorhabe, mal wieder zu basteln - vorzugsweise aus Papier, weil ich davon soviel habe - bin ich heute tatsächlich zur Tat geschritten. Ich hatte ja bereits hier über die hübschen Ideen einer dänischen Designerin geschrieben und wollte etwas davon nun mal selbst in die Tat umsetzen. Auch wenn Weihnachten schon lange wieder vorüber ist, werde ich sicherlich noch mehr dieser Anhänger, z. B. auch in frühlingshaften Farben produzieren, um sie vielleicht zusammen mit den Ostereiern in ein paar blühende Zweige zu hängen.
Erstmal habe ich dafür wieder den alten Zirkelkasten hervorgekramt, um die nötigen Kreisschablonen her zu stellen.


Dann mußte ich mich für ein paar unterschiedliche Papiere entscheiden, für dieses Mal ist die Wahl nochmal auf die warmen Farben gefallen.


Dann wird ausgeschnitten, jeweils doppellagige Kreise, die an einen kurzen Stück der "Kante" noch zusammen hängen. Und dann wird aufgefädelt, als Abstandhalter dienen kleine Perlen.





Auch hier gibt es noch wieder eine Einsatzmöglichkeit für Masking Tape...


und dann fehlt nur noch der geeignete Ort zum Aufhängen...



Das ganze ist sicherlich auch noch optimierbar, in diesem Format wirkt das Objekt eher wie ein kleiner Kreisel. Um das Ganze etwas langgestreckter wirken zu lassen, müßten die Durchmesser der Kreise wohl noch feiner gestaffelt werden. Beim nächsten Mal...
Und jetzt geht es noch ein bißchen nach draußen, die Sonne scheint und ruft zu einem Spaziergang im Schnee...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen