Januar 29, 2012

gegen den Winter...

... muss ich innerhalb meiner vier Wände ein klein wenig ankämpfen. Wenn Weihnachten vorüber und die Weihnachtsdekoration verschwunden ist, sehne ich mich nach dem Frühling. Dabei hat der Winter ja eigentlich gerade erst angefangen und die Erfahrung lehrt - wie auch gerade wieder zu bemerken - dass es meistens erst im Januar und Februar so richtig kalt wird. Draußen ist alles weiß und eisig, da brauche ich ein klitze kleines bißchen freundliches rosa...
Tulpen und Hyazinthen, die ihren zarten Duft verströmen. Ich war ganz begeistert, dass ich letztere als Schnitt in einem ganz zarten rosa ergattern konnte und gleich dazu noch passende Papageientulpen. Ich hoffe, sie halten nun auch ein paar Tage und gehen auf...



Im Schlafzimmer hat eine einzelne Hyazinthe ihren Platz gefunden. Mir macht der Geruch, der ja abends immer deutlich stärker wird, nichts aus - denke ich. Ich werde es merken.


Zu dem kleinen Farbtupfer musste nun aber auch noch ein Gegenpol her. Da fiel mir wieder ein, dass ich beim "Freundinnen-Stadttag-in-der-Heimatstadt" kitschige Partydekoration bei Frau Kayser erstanden hatte, die wie gemacht ist für diesen Wunsch. Außerdem dauert es ja nicht mehr lange bis Karneval, da kann man schon wagen, ein solches Teil an die Wand zu hängen. Ich habe sogar noch ein zweites, das nur im Zentrum rosa und außen weiß ist, vielleicht wird es auch noch irgendwo ein Plätzchen finden.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen